© 2013 - Grothues MSR-Technik GmbH

Über uns

Eine Firma mit einer langen und

erfolgreichen Geschichte...

Am 01.04.1978 wurde von Karl-Heiz Grothues die Firma “Grothues Elektro-Technische Geräte” gegründet. In der heimischen Garage wurden die ersten Steuerschränke und Schaltschränke für die Gebäudetechnik gebaut. Die Schränke waren von hoher Qualität und aus diesem Grund wuchs die Nachfrage schnell an. Daher wurde schon kurz darauf der erste Mitarbeiter für den Schaltschrankbau eingestellt. Um dem gestiegenen Platzbedarf gerecht zu werden zog Fa. Grothues 1980 in eine neu errichtete Werkhalle mit Büro. 1996 wurde die Gesellschaftsform in eine GmbH umgewandelt. Nach der Wende in Deutschland wurde 1991 eine Niederlassung in Störmthal bei Leipzig eröffnet. Zur gleichen Zeit erhielt Fa. Grothues den Status eines Systempartners bei Landis & Gyr. Im Jahr 1999 hat sich die Fa. Grothues ein zweites Standbein mit der Systempartnerschaft mit TAC (heute Schneider Electric) geschaffen. 2001 wurde die Niederlassung in Störmthal in die eigenständige “Grothues MSR-Technik GmbH” umgewandelt Im Jahr Juli 2009 wurde die “Grothues MSR-Technik GmbH” durch die heutige Gesellschafterin Heike Grothues übernommen. Als Geschäftsführer wurden Heike u. Marc Grothues bestellt. In diesem Zug wurde der Firmensitz nach Leimen verlegt. Es wurden die Mitarbeiter, die Betriebsausstattung und die Projekte der “Grothues Elektro-Trechnik GmbH” übernommen. Im Frühsommer 2013 wurde die “Grothues Elektro-Technik GmbH” aufgelöst.
Home Über uns Leistungen Referenzen Stellenangebote Kontakt Impressum
Mess-, Steuer- u. Regeltechnik - Gebäudetechnik - Planung - Schaltschrankbau
Wir können auf eine lange Erfahrung in der Projektabwicklung zurückgreifen.
Diese geschichtliche Kontinuität zeigt auch eines der Grundprinzipien der Fa. Grothues: Wir möchten für unsere Kunden und Partner ein langjähriger, kontinuierlicher und verlässlicher Partner sein. Um für unsere Kunden immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein, beobachten  wir die techn. Entwicklungen in der Branche sehr genau und binden sie bei Bedarf in die von uns betreuten Systeme ein. Selbstverständlich gehört dazu auch die regelmäßige, technische Fortbildung bzw. Schulung der Techniker. Wir sind stets bemüht für unsere Kunden in allen Bereichen qualitativ hochwertige Arbeit und Dienstleistungen zu erbringen. Dieses Bemühen fängt bei der Beratung des Kunden vor der Beauftragung an, und endet noch lange nicht bei der Fertigstellung der Baumaßnahme....
Über uns